2022 Miltenberg 

Im Mai 2022 waren wir nach langer Zeit wieder einmal in Miltenberg.

Gewohnt haben wir wieder im Hotel Hopfengarten. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Miltenberg besitzt eine sehr schöne Altstadt in welcher man sehr gut bummeln kann

Der Marktplatz - genannt Schnatterloch - lädt mit Cafes und Eisdiele zum Verweilen ein.

Über der Altstadt liegt die Miltenberger Burg

Nach 5 Minuten Gehweg ist man am Main. Dieser hat eine schöne Promenade. Wir haben einen Biergarten vermisst.

Unser liebstes Restaurant war das Zipfs.

Sehr gute Speisen, wir saßen am liebsten im Biergarten an der Seite.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, wir konnten immer draußen sitzen.

Das Rinderfilet war preisverdächtig

Die Ochsenbäckchen waren wunderbar zart, die Sauce ein Gedicht. 

Im Kloster Engelberg gibts Wein, Klosterbier und einen leckeren, sehr gesunden Klosterlikör.  

In den Klingenberger Weinbergen in der Burgruine gibt es ein Restaurant mit schöner Aussicht. Leider Ruhetag. 

Direkt am Hotel Hopfengarten liegt ein sehr gutes Italienisches Restaurant: Arcobaleno.

Die Sonne hatte uns wieder verwöhnt, wir konnten wieder draußen sitzen, sehr schön.

Einen so leckeren, umfangreichen Antipasti Teller bekommt man selten

Auch der Scampispiess war super lecker

Ein klasse Kurzurlaub, wir waren total zufrieden. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub